Nicole Schröter

 

Lebenslauf:

  • Seit 2021: Studium in Molecular Biology and Evolution (MSc) an der CAU
  • Seit 2020: Arbeit in der Museumspädagogik am Zoologischen Museum der CAU
  • Seit 2017: Tauchausbilderin am Tauchsportzentrum der CAU
  • 2017 - 2020: Studium der Biologie (BSc) an der CAU
  • 2015: Abitur in Reutlingen

 

Kontakt:

Nicole Schröter
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Motivation für dieses Projekt:

Als ich auf das Sprach- bzw. Sprechtherapie-Projekt aufmerksam gemacht wurde, fand ich dieses sofort wichtig und unterstützenswert. Für die Interaktion mit anderen Menschen ist Sprache ein grundlegendes Mittel und es motiviert mich, Parkinsonpatient:innen dabei helfen zu können, diese Fähigkeit wieder zu verbessern und zu erhalten. Man kann auf so viele Weisen helfen und ich freue mich darüber, Teil eines so diversen Teams zu sein, in dem aber alle am gleichen Strang ziehen. Als Biologin begeistert mich die Tierwelt und ich möchte meinen Teil zu diesem Projekt beitragen, indem ich die Inhalte der Übungen mit spannenden und kuriosen Geschichten aus dem Tierreich bereichere.