Gerrit Grön

 

Lebenslauf:

  • Seit 2020: Duales Studium der Wirtschaftsinformatik (Bachelor) an der DHSH in Kooperation mit Dataport AöR
  • 2020: Abitur in Elmshorn

 

Kontakt:

Gerrit Grön
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Motivation für dieses Projekt:

Bevor Professor Schmidt mich im September 2021 auf das Thema Parkinson und die Auswirkungen dieser Krankheit auf den Sprachapparat aufmerksam gemacht hat, hatte ich zu diesem Thema keine Berührungspunkte. Mir ist aber schnell klar geworden, welche zentrale Rolle die Sprache im alltäglichen, sozialen Zusammenleben einnimmt und wie wichtig es ist, dass man von anderen Verstanden wird.

Ich finde es toll, wenn Menschen gegen diese Erkrankung angehen wollen und es motiviert mich, wenn wir einige davon mit diesem Projekt bei ihrem Training unterstützen und motivieren können. Besonders ansprechend finde ich auch, dass wir dabei auf Technik zurückgreifen können, die mittlerweile in den meisten Haushalten bereits vorhanden ist, sodass das Angebot auf einfachem Wege für viele verfügbar sein wird.