Karolin Krüger

 

Lebenslauf:

  • Seit 2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für digitale Signalverarbeitung und Systemtheorie
  • 2020 - 2022: Masterstudiengang Electrical Engineering and Information Theory an der CAU
  • 2016 - 2020: Elektrotechnik-Studium (Bachelor) an der CAU

 

Kontakt:

Karolin Krüger
Lehrstuhl "Digitale Signalverarbeitung und Systemtheorie
Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik
Technische Fakultät
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Kaiserstraße 2, 24143 Kiel
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Motivation für dieses Projekt:

Aufgrund persönlicher Interessen habe ich mich schon im Rahmen meiner Bachelor- und Masterarbeit mit der Analyse von Sprache im Falle einer Parkinsonerkrankung auseinandergesetzt. Das hat mein Interesse im medizinischen Kontext und speziell in diesem Bereich zu forschen weiter verstärkt, sodass ich mich seit Juni 2022 als wissenschaftliche Mitarbeiterin mit der Analyse von Sprechparametern beschäftige. Die Zusammenarbeit unterschiedlicher Fachbereiche - wie zum Beispiel Elektrotechnik und Logopädie oder Neurologie – bringt spannenden Austausch und motiviert mich, weiter Erkenntnisse zu sammeln und Lösungen zu entwickeln.